Freitag, 18. September 2009

Und warum ich hier bin?

metajinx (meta- (griech) "danach, hinter, dahinter" und jinx "Fluch, Unglück") ist ein Nick, den ich aus verschiedenen Gründen gewählt habe.
Grund Nummer 1 und wohl der Wichtigste ist eine Erinnerung an ein 3 Jahre andauerndes Rollenspiel mit einem inzwischen "pensionierten" Rollenspielerkollegen, der mir die Welt des SM-Rollenspiels über Fantasy-Kanäle nicht nur gezeigt, sondern auch schmackhaft gemacht hat. Das Wort "Jinx" wurde dort nicht nur auf seinen Charakter angewandt, sondern auch auf ewig in meinen Kopf gebrannt... Es ist einfach ein schönes Wort!
Grund Nummer 2 (der Grund für das meta-) ist wohl, dass ich im Laufe der letzten Monate viele Rollenspielerkanäle abgebrochen oder beendet habe, was nicht nur meine Auswahl an Tipp- und Spielmöglichkeiten sehr beschränkt hat, sondern auch den "Jinx meines Lebens" auf ein erträgliches Minimum heruntergeschraubt hat. "Nach dem Fluch" oder "Hinter dem Unglück" wäre hier wohl die passendste Übersetzung und Bedeutung.

Warum bin ich hier und was werde ich im "Violation Blog" beitragen?
Das letzte mir verbliebene Rollenspiel ist Ultima Online (kurz: UO), und der Server auf dem ich dieses Medium nutze hat leider eine "Ab 12"-Klausel für veröffentlichte Texte. Ich bin allerdings passionierter "was passiert ist"-Schreiber, und habe daher beschlossen, meine sonst absolut nicht jugendfreien Rollenspielerlebnisse hier in möglichst verständlicher Form beizutragen.
Voraussichtlich werde ich mich erst einmal auf Erzählungen über einen Rollenspielcharakter namens "Blayne" beschränken, der aktuell meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt - und dessen Erlebnisse hoffentlich auch anderen Lesern zusagen werden!
Sollte sich meine Rollenspielerische Tätigkeit jemals wieder auf mehr als einen verkommenen, versauten und nicht jugendfreien Charakter erstrecken, wird auch dieser seine Wanderungen in diese Hallen tätigen.
Bis dahin wünsche ich den Lesern im Vorhinein viel Spass.

MetaJinx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen